Rennsport / Motorsport

Team Daum Motorsport Saison 2013

Team Daum Motorsport Saison 2013

RCN 2013 im RacingCorrado 16V-G60
Team Daum Motorsport Saison 2013 Team Daum Motorsport Saison 2013 Team Daum Motorsport Saison 2013 Team Daum Motorsport Saison 2013 Team Daum Motorsport Saison 2013 Team Daum Motorsport Saison 2013
Premiere auf dem Lausitzring & Kundenfahrzeug  BMW 335i auf der Nordschleife

Premiere auf dem Lausitzring & Kundenfahrzeug BMW 335i auf der Nordschleife

Die RCN Rennserie hat erstmaliig überhaupt die längste Streckenvariante des Lausitzrings befahren.
Es ist dem Veranstalter, der Rundstrecken-Callenge-Nürburgring, gelungen eine durchaus interessante Streckenführung auszuarbeiten.
Gespickt mit engen und einer supereschnellen Schikane. Die engen Schikanen erforderten sehr hartes Bremsen.

Weiterhin noch Fotos von eines unseren schnellsten Kundenfahrzeugen, der BMW 335i, mit etlichen technischen Verbesseungen und jenseits der 450 PS.

Premiere auf dem Lausitzring & Kundenfahrzeug  BMW 335i auf der Nordschleife Premiere auf dem Lausitzring & Kundenfahrzeug  BMW 335i auf der Nordschleife Premiere auf dem Lausitzring & Kundenfahrzeug  BMW 335i auf der Nordschleife Premiere auf dem Lausitzring & Kundenfahrzeug  BMW 335i auf der Nordschleife Premiere auf dem Lausitzring & Kundenfahrzeug  BMW 335i auf der Nordschleife Premiere auf dem Lausitzring & Kundenfahrzeug  BMW 335i auf der Nordschleife
Renncorrado , RacingCorrado 16V-G60

Renncorrado , RacingCorrado 16V-G60

ErsteTestfahrtenin der RCN,

Fotos: Wolff SportPress und RCN, MW motorsport-Foto , Olli Kleintz, u.a. Danke!
Renncorrado , RacingCorrado 16V-G60 Renncorrado , RacingCorrado 16V-G60 Renncorrado , RacingCorrado 16V-G60 Renncorrado , RacingCorrado 16V-G60 Renncorrado , RacingCorrado 16V-G60 Renncorrado , RacingCorrado 16V-G60
Renn-Corrado, Motor 16V-G60 bis Hubraumklasse 2,5 L

Renn-Corrado, Motor 16V-G60 bis Hubraumklasse 2,5 L

Anpassungsarbeiten Motorumfeld, Innenraum usw.
Renn-Corrado, Motor 16V-G60 bis Hubraumklasse 2,5 L Renn-Corrado, Motor 16V-G60 bis Hubraumklasse 2,5 L Renn-Corrado, Motor 16V-G60 bis Hubraumklasse 2,5 L Renn-Corrado, Motor 16V-G60 bis Hubraumklasse 2,5 L Renn-Corrado, Motor 16V-G60 bis Hubraumklasse 2,5 L Renn-Corrado, Motor 16V-G60 bis Hubraumklasse 2,5 L
Corrado im Aufbau für Rennsport - der Renncorrado für die Rundstrecke

Corrado im Aufbau für Rennsport - der Renncorrado für die Rundstrecke

Hier die ersten Bilder von unserem Renn - "Corri" - bis dahin ca. 1 Jahr Arbeitszeit fast nur "Nebenher"


Sponsoren gesucht ! Kontakt: info@daum-motorsport.de

**************************************************************************************************************************

Bisherige Erfolge mit Golf I 16V-G60 :

1x Gesamtsieg 5/2008
18 x Klassensieg 2002-2008
4. Hankook-Masters 2004

Opel Corsa A 24 H-Spezial 1600-8V:

bei den 24h Nürburgring - 2005
3. in der Klasse vor Ford Werksteam Fiesta ST 150
70. im Gesamtklassement von 240


Corrado im Aufbau für Rennsport - der Renncorrado für die Rundstrecke Corrado im Aufbau für Rennsport - der Renncorrado für die Rundstrecke Corrado im Aufbau für Rennsport - der Renncorrado für die Rundstrecke Corrado im Aufbau für Rennsport - der Renncorrado für die Rundstrecke Corrado im Aufbau für Rennsport - der Renncorrado für die Rundstrecke Corrado im Aufbau für Rennsport - der Renncorrado für die Rundstrecke
Renn-Corrado  Aufbau

Renn-Corrado Aufbau

u.a. Anfertigen von Stoßstange und Spoiler
Renn-Corrado  Aufbau Renn-Corrado  Aufbau Renn-Corrado  Aufbau Renn-Corrado  Aufbau Renn-Corrado  Aufbau Renn-Corrado  Aufbau
Aufbau Renn Corrado

Aufbau Renn Corrado

Das erste mal an der frischen Luft.....
Aufbau Renn Corrado Aufbau Renn Corrado Aufbau Renn Corrado
Aufbau Renn-Corrado

Aufbau Renn-Corrado

Alles Handarbeit... sehr Zeitaufwändig....
Aufbau Renn-Corrado Aufbau Renn-Corrado Aufbau Renn-Corrado Aufbau Renn-Corrado Aufbau Renn-Corrado Aufbau Renn-Corrado
Renncorrado für die RCN-Anpassungsarbeiten

Renncorrado für die RCN-Anpassungsarbeiten

Das "Rolling-Chassis" noch ohne Motor auf dem Hänger im Sommer 2010 kurz vor der Abfahrt zur Tuning-Expo in Saarbrücken.
Renncorrado für die RCN-Anpassungsarbeiten Renncorrado für die RCN-Anpassungsarbeiten Renncorrado für die RCN-Anpassungsarbeiten
Nur fliegen ist schöner ... Unsere Golf-Treter

Nur fliegen ist schöner ... Unsere Golf-Treter

Das Rallyeteam Rübsam mit Ihrem schnellen Golf II 16V

Der Rundsteckenfahrer Claude Hamer auf Golf II 2.0-16V
Nur fliegen ist schöner ... Unsere Golf-Treter Nur fliegen ist schöner ... Unsere Golf-Treter Nur fliegen ist schöner ... Unsere Golf-Treter Nur fliegen ist schöner ... Unsere Golf-Treter Nur fliegen ist schöner ... Unsere Golf-Treter Nur fliegen ist schöner ... Unsere Golf-Treter
Rennsporteinsätze

Rennsporteinsätze

Team Hamer

Team Daum
Rennsporteinsätze Rennsporteinsätze Rennsporteinsätze Rennsporteinsätze Rennsporteinsätze Rennsporteinsätze
Semi-Slick mit Straßenzulassung und Rennreifen

Semi-Slick mit Straßenzulassung und Rennreifen

z.B. TOYO Semi-Slick hier als 205/50 R15

weitere Dimensionen und Mischungen lieferbar. Auch Hankook, Dunlop, Kumho, AVON, Goodyear.

Mit tyre Softener auch für Beschleunigungsrennen sehr gut geeignet.
2,0-16V m. Einzeldrossel DTH für Wettbewerb

2,0-16V m. Einzeldrossel DTH für Wettbewerb

umgebaut auf starren Ventiltrieb, mechanische Nockenwellen, verstellbare Ketten, Verstellbares Nockenwellenrad, superleichte Tassenstössel und Federteller, Verstärkte Ventilfedern, Spezialventile, Kopf bearbeitet mit Racingkontur, Einlasskanäle umgeschweißt, Stahlpleuel, Oettinger Kurbelwelle, Schmiedekolben mit Dom, Ölhobel, Ölpumpe Verstärkt, DTH- Drosselklappenteile, Hochleistungsfächer 4-1 mit 60er Sammler
2,0-16V m. Einzeldrossel DTH für Wettbewerb 2,0-16V m. Einzeldrossel DTH für Wettbewerb 2,0-16V m. Einzeldrossel DTH für Wettbewerb
Weitere Racing Pics

Weitere Racing Pics

Unser Fahrer und Teamkollege Claude Hamer aus Luxemburg,

Zeitweise mit dem schnellen Co Tom Meyers unterwegs, der mit seinem Bruder Claude Meyers auch hin und wieder selbst ins Lenkrad greift.

& Weitere Bilder unseres Renncorrado.


Weitere Racing Pics Weitere Racing Pics Weitere Racing Pics Weitere Racing Pics
Teambilder von Daum Motorsport

Teambilder von Daum Motorsport

RCN (ex Castrol-Haugg-Cup) und das 24h Team von OTTO Kosmalla mit den Fahrern Jörg Kosmalla, Michael Daum, Uwe Karp, Benno Cormann auf Opel Cosa Gruppe 24h-Spezial bis 1600 ccm. 70. Gesamtrang und 3. in der Klasse.
Teambilder von Daum Motorsport Teambilder von Daum Motorsport Teambilder von Daum Motorsport Teambilder von Daum Motorsport Teambilder von Daum Motorsport Teambilder von Daum Motorsport
Seat Ibiza 2,0-16V mit Einzeldrossel

Seat Ibiza 2,0-16V mit Einzeldrossel

Bilder unten:
Ford PUMA- CUP Zylinderkopf
und Saugrohr
Drosselklappenteile
Rennpolo
Rennimpressionen
von unseren Luxemburger Fahrern
Havermans/Havermans
... leider zu wenige Foto´s

... demnächst mehr auf unserem Fotoserver !
Seat Ibiza 2,0-16V mit Einzeldrossel Seat Ibiza 2,0-16V mit Einzeldrossel Seat Ibiza 2,0-16V mit Einzeldrossel Seat Ibiza 2,0-16V mit Einzeldrossel Seat Ibiza 2,0-16V mit Einzeldrossel Seat Ibiza 2,0-16V mit Einzeldrossel
VW-Golf 16V Rundsteckenkopf mit umgeschweißten Kanälen

VW-Golf 16V Rundsteckenkopf mit umgeschweißten Kanälen

Weitere Bilder
Rennfächerkrümmer Mercedes EVO 2,5-16V
VW/Audi 16V Rundsteckenkopf mit Einzeldrossel
Carillo Stahlpleuel 144 mm
Gefräste Ansaugbrücken und Grundplatte für Luftsammler/Airbox
Pankl Pleuel
Montagestation Zylinderkopf
Umgeschweißte Ansaugkanäle für Direct Port Drosselklappen
VW-Golf 16V Rundsteckenkopf mit umgeschweißten Kanälen VW-Golf 16V Rundsteckenkopf mit umgeschweißten Kanälen VW-Golf 16V Rundsteckenkopf mit umgeschweißten Kanälen VW-Golf 16V Rundsteckenkopf mit umgeschweißten Kanälen VW-Golf 16V Rundsteckenkopf mit umgeschweißten Kanälen VW-Golf 16V Rundsteckenkopf mit umgeschweißten Kanälen
Nordschleife bei bestem Wetter .......

Nordschleife bei bestem Wetter .......

weitere Bilder:
Rennsportschaltung Golf I
Verstellbare Uniball-Domlager Golf I
280er Rennsportbremse Golf I
Polyurethane-Querlenkerlagersatz Golf I
Elektrische Kühlmittelpumpe



Nordschleife bei bestem Wetter ....... Nordschleife bei bestem Wetter ....... Nordschleife bei bestem Wetter ....... Nordschleife bei bestem Wetter ....... Nordschleife bei bestem Wetter ....... Nordschleife bei bestem Wetter .......
FAZINATION Nordschleife

FAZINATION Nordschleife

Rennimpressionen von der schönsten Rennstrecke der Welt
FAZINATION Nordschleife FAZINATION Nordschleife FAZINATION Nordschleife FAZINATION Nordschleife FAZINATION Nordschleife FAZINATION Nordschleife
Diverse FAHRZEUGE

Diverse FAHRZEUGE

Golf IV 2,8 4-motion, Golf II für RCN -Rundstrecken Challenge Nürburgring
Diverse FAHRZEUGE Diverse FAHRZEUGE Diverse FAHRZEUGE Diverse FAHRZEUGE Diverse FAHRZEUGE Diverse FAHRZEUGE
Schneller Bremsen ...

Schneller Bremsen ...


Erstklassige Bremsanlagen zu einem hervorragenden Preis- Leistungsverhältnis.

Bremsleistungen von über 5000 Nm stellen keinerlei Problem dar.

ABS Tauglich, 90 % der Anlagen mit TÜV, sonst auch Einzelabnahmen möglich.
Schneller Bremsen ...
Kundenfahrzeuge

Kundenfahrzeuge

Golf I 16V, Golf II VR6 Turbo, Golf III VR6 -3,0
Kundenfahrzeuge Kundenfahrzeuge Kundenfahrzeuge Kundenfahrzeuge Kundenfahrzeuge Kundenfahrzeuge
Fahrzeugaufbau für Sportzwecke

Fahrzeugaufbau für Sportzwecke

Golf I für Rundstrecke
Fahrzeugaufbau für Sportzwecke Fahrzeugaufbau für Sportzwecke Fahrzeugaufbau für Sportzwecke Fahrzeugaufbau für Sportzwecke Fahrzeugaufbau für Sportzwecke Fahrzeugaufbau für Sportzwecke
Fahrzeuge für Sportzwecke

Fahrzeuge für Sportzwecke

Fahrzeuge für Sportzwecke Fahrzeuge für Sportzwecke Fahrzeuge für Sportzwecke Fahrzeuge für Sportzwecke Fahrzeuge für Sportzwecke Fahrzeuge für Sportzwecke
Uns auf Youtube besuchen Uns auf Instagram besuchen Mail